Michael Schmid begeisterter Motorradfahrer
Mit 80 auf dem Krad

Michael Schmid (Vierter von rechts) freute sich über die zahlreichen Glückwünsche zu seinem 80. Geburtstag. Bild: sir
Lokales
Roding
05.11.2014
3
0
Seinen 80. Geburtstag feierte Michael Schmid aus Mitterkreith. Der Jubilar kam in Fronau zur Welt. Bei der Firma Kiefmann in Fronau absolvierte er eine Ausbildung zum Maurer. Danach war er hier noch 13 Jahre beschäftigt. Anschließend arbeitete Schmid in seinem Beruf bis zu seinem Ruhestand bei der Firma Dobler in Kronwitt.

1956 trat er mit Barbara Simeth vor den Traualtar. Sechs Söhne gingen aus dieser Ehe hervor, fünf Enkel und drei Urenkel kamen hinzu. Michael Schmid ist ein großer Fan von schicken Oldtimern. Daher ist er auch recht oft damit unterwegs auf Spazierfahrten.

Auch auf seinem "BMW"-Motorrad wird der rüstige Rentner oft gesehen. Ansonsten macht ihm das Holzhacken Spaß. Viel Freude bereiten ihm seine Enkel und Urenkel, die ihn fit und auf Trab halten. Seit über 50 Jahren ist Michael Schmid Mitglied bei der FFW Altenkreith. Eine stattliche Abordnung gratulierte ihm zum "Runden".
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.