Lagerfeueratmosphäre beim Zeltlager der Feuerwehr
Rutsche der Renner

Fünf erlebnisreiche Tage verbrachten rund 25 Jugendliche und Erwachsene der Feuerwehr Schirmitz im Zeltlager bei Lückenrieth. Besonders lauschig waren die Abende am Lagerfeuer. Bild: du
Freizeit
Schirmitz
18.08.2016
67
0

Kartoffelsuppe kochen, Lagerfeuer schüren und selbst eine Wasserrutsche bauen: Das alles erleben die 25 Teilnehmer im Zeltlager der Feuerwehr bei Lückenrieth.

Bereits zum 18. Mal campierten rund 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Schatten der Burg Leuchtenberg. Beim Zeltlager der Feuerwehr wechselten sich Regen und Sonnenschein ab. Lagerleiter war schon zum dritten Mal Philipp Hofmann. Fünf Tage lang zeltete die Gruppe auf dem Platz am Waldrand bei Lückenrieth.

Abkühlung in der Hitze


Hofmann hatte mit seinen Helfern ein vielseitiges Programm organisiert. Die Teilnehmer wollten sich ihre Zeit mit einer selbst gebauten Wasserrutsche vertreiben. Dafür legten sie einen Schlauch vom Bach über die Wiese, bis hinauf zur Straße. An Sonnentagen sorgte das Wasser für eine willkommene Abkühlung.

Die Rutsche wurde bald zum Renner im Lager. Für eine noch größere Erfrischung nutzten die Camper den nahegelegenen Badeweiher. Darüber hinaus vergnügten sie sich mit Fußball- und Kartenspielen. Eine weitere gemeinsame Unternehmung war die Wanderung zum Brunnenfest in Irchenrieth.

Selbst verpflegt


Die Abende am Lagerfeuer gestalteten die Teilnehmer mit Musik und Gesang. Für ihre Verpflegung sorgten sie selbst: Unter Anleitung von Margareta Czichon kochten sie Gulasch- und Kartoffelsuppe, Fleischkücheln und heiße Würstchen mit Kraut.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene ließen sich auch Grillspezialitäten schmecken. Einige Gäste brachten Kuchen mit ins Camp.

Vorsitzender Jürgen Wolf sowie die Kommandanten Bernhard Eckert und Carola Adam besuchten das Zeltlager. Die Feuerwehrler lobten die gute Zusammenarbeit und die Kameradschaft der Zeltler aus allen Altersschichten. Wolf überreichte Leiter Hofmann eine Spende für die Lagerkasse.
Weitere Beiträge zu den Themen: Zeltlager Feuerwehr (1)Philipp Hofmann (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.