Enkel und Großeltern feiern jeden Generationenkonflikt einfach weg

Lokales
Schirmitz
02.07.2015
7
0
Mit einem Ansturm auf das Kuchen- und Tortenbuffet des Elternbeirats begann bei schönstem Sommerwetter das Oma- und Opa-Fest auf dem Freigelände der Kindertagesstätte. Leiterin Manuela Scharnagl freute sich über die vielen Gäste. Das Motto hieß: "Lass' die Sonne in dein Herz". Die Kinder hatten ein buntes Programm einstudiert. Los ging's mit dem Begrüßungsgedicht der Vorschulkinder und dem Lied "Als Mama noch klein war". Dann zeigten die Kleinen ihr Können bei einem Fingerspiel mit dem Titel "Fünf Fingerlein". Nach einem "Sonnentanz" und dem Gedicht "Ich hab' euch lieb" beschenkten die Kinder das Hausmeisterehepaar Pausch sowie Vorlese-Oma Marga Reim mit selbst gebastelten Sonnen. Nach den Aufführungen durften die Eltern und Großeltern die Kinder bei der Gestaltung einer großen Sonne unterstützen. Auf einem Tisch bei der Terrasse waren viele Sonnenstrahlen vorbereitet, die mit Wünschen für Kinder und Enkel versehen an den großen Sonnenball geheftet wurden. Er wurde später im Eingangsbereich der Kita präsentiert. Bild: du
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.