Fast fertig

Lokales
Schirmitz
12.12.2014
0
0

Der Bürgersaal steht kurz vor der Vollendung. Der Gemeinderat hat am Montag für knapp 26 000 Euro den Kauf von Möbeln genehmigt.

Nach Prüfung des Angebots vergab das Gremium auf Vorschlag der H+F-Architekten den Auftrag an die Firma Mühlmann Bürokonzepte. Das Altenstädter Unternehmen liefert für 25 770 Euro alle losen Möbel für den Raum, unter anderem 14 Tische.

Wie Bürgermeister Ernst Lenk informierte, sei die Leinwand für den Bürgersaal wie gewünscht in Auftrag gegeben worden. Ein Versenken in der Lochdecke sei aufgrund von Lüftungskanälen nicht möglich. Deshalb soll die Leinwand nur in einem Kasten in Raumlänge verstaut werden. Das Gremium befürwortete zudem für die Sanitäreinrichtung eine hochwertigere Ausstattung in Edelstahl im mittleren Kostensegment.

Zustimmung gab es für das Nachtragsangebot von Heizungsbau Wolf, Schirmitz. Zum Preis von 18280 Euro werden die WC-Anlagen sowie die Steigleitung im Rathaus und die Ver- und Entsorgungsleitungen saniert. Die SpVgg darf die Mehrzweckhalle am 7. Februar für den Sportlerball anmieten. Zur Jahresrechnung 2013 gab es keine Einwände.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)12-2014 (6638)Kurz notiert (401136)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.