Fit wie ein Turnschuh

Die Alten Herren der SpVgg sind noch lange nicht eingerostet, das berichteten sie bei der Saisonabschlussfeier im Sportheim. Bild: du
Lokales
Schirmitz
14.11.2015
14
0

Die Alten Herren der Spielvereinigung Schirmitz präsentieren sich zum Saisonabschluss in bestem Licht. 29 Aktive kickten bei insgesamt 14 Spielen. Und sie planen nicht, ihre Fußballer-Karrieren zu beenden.

"Der Altherren-Fußball ist in Schirmitz fest verankert. Wir konnten auch im abgelaufenen Spieljahr wieder eine stabile Stammmannschaft stellen", freute sich Abteilungsleiter Oliver Boehm bei der Saisonabschlussfeier im Sportheim. Er betonte, dass die Alten Herren der SpVgg insgesamt 14 Spiele ausgetragen und an zwei Hallenturnieren teilgenommen hatten.

Es seien zwar fünf Spiele abgesagt worden, aber keines von der Spielvereinigung. "Wir hätten zu allen 19 Terminen eine Mannschaft stellen können", machte er deutlich. Es kickten insgesamt 29 Spieler in dieser Saison. Die meisten Partien bestritten Reinhold Reil mit 13 Spielen und Markus Schmelmer mit 12. Die Bilanz sind 5 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen. Insgesamt trugen sich 15 Akteure in die Torschützenliste ein. Gerhard Meinke erzielte in zehn Spielen vier Treffer, Bernhard Renner in neun Spielen drei Tore.

Der Spartenleiter lobte den guten Trainingsbesuch mit durchschnittlich 10 bis 12 Spielern und erinnerte an Höhepunkte der Saison wie die drei Tore in Floß, die alle im Winkel des gegnerischen Tores landeten.

Gegen den Nachbarn und Rivalen Pirk standen ein klarer 4:1-Sieg, und eine 1:3-Niederlage zu Buche. Besondere Anerkennung habe sich Wolfgang Birner verdient, der trotz Verletzung dreimal als Schiedsrichter aushalf. Als Ersatztorwart stand dreimal Sandro Neuber zwischen den Pfosten.

Die Schiedsrichter Markus Hägler und Wolfgang Birner, Evi und Thomas Lindner für das Waschen der Trikots, Spielorganisator Thomas Fuchs sowie Sigrid und Horst Platzer für besondere Aufgaben bekamen Geschenke. Die Alten Herren dankten Vorsitzendem und Sportheimwirt Sigi Pautsch für die Unterstützung. AH-Chef Boehm blickt zuversichtlich der neuen Saison entgegen. 19 Spieltermine seien wieder vorgesehen. "Wir sind personell gut gerüstet."
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.