Fun-Arena bald wieder bereit

Endlich soll es mit der Restaurierung der Fun-Arena losgehen. Nachdem die Gemeindearbeiter die morschen Holzteile und Kunststoffplatten abmontiert haben, ist nur noch das Stahlgerüst zu sehen. Bild: du
Lokales
Schirmitz
26.02.2015
10
0

Es tut sich was in Sachen Fun-Arena. Die Gemeinde hat die Firma Holzbau Koller beauftragt, das Ministadion zu reparieren.

Inzwischen haben die Gemeindearbeiter die morschen Holzteile abgebaut, so dass momentan nur noch das blanke Stahlgerüst und der Bauzaun auf dem SpVgg-Gelände zu sehen sind. Die Arbeiter haben auch die Kunststoffplatten an den Außenfronten abmontiert. Sie wurden im Bauhof gereinigt und aufbereitet. Die Fun-Arena wird von Koller mit neuen Holzteilen ausgebaut und soll im Frühjahr nach einer Prüfung wieder ihren Dienst tun. Der Gemeinderat befürwortete ferner den Bauantrag von Christa und Udo Schläger für eine Garage in der Sternstraße. Grünes Licht bekamen auch Monika und Jörn Erdmann aus Grömitz zum Umbau eines Einfamilienhauses sowie dem Neubau einer Einzelgarage am Hang. Voraussetzung ist, dass der Mindestabstand zwischen Garage und der Grundstücksausfahrt drei Meter beträgt.

Zudem schafft die Gemeinde neue Abfalleimer an. Ein Exemplar kostet 537,30 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer, gemäß dem Angebot der Firma Schieder aus Bechtsrieth. Das Angebot beinhaltet sowohl das Liefern als auch das Aufstellen der Behälter. Die genaue Anzahl sowie die Standorte werden noch festgelegt.

Die Errechnung des statischen Nachweises mache größere Pfosten und Befestigungsplatten an den Geländern am Rathaus- und Büchereieingang notwendig, informierte Bürgermeister Ernst Lenk. Den Auftrag bekam die Firma Faltenbacher aus Pirk für 6009,50 Euro. Die Unebenheiten an der Außenfassade des Rathauses seien überprüft worden. "Sie liegen allesamt im Toleranzbereich, wodurch keine Mängel gegenüber der beauftragten Firma geltend gemacht werden können", betonte der Rathauschef. Weiter informierte Lenk, dass der geplante Abbruch des Einfamilienwohnhauses in der Bachstraße 1 nicht vorgenommen wird.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.