Im Blickpunkt Mutter- und Vatertagsfahrt

Lokales
Schirmitz
18.05.2015
3
0
(du) Mit einem voll besetzten Bus unternahmen die CSW-Senioren eine Mutter- und Vatertagsfahrt zum Prämonstratenserkloster in Speinshart. Dort stand eine Marienverehrung in der Klosterkirche "Maria Immaculata" auf dem Programm. Danach ging es zum Kaffeetrinken in den historischen Kloster-Gasthof. Zur Aufheiterung brachte Krug einen Glückwunsch für die Mütter und Frauen dar. Mit einem Spaziergang durch den Klosterhof endete der Aufenthalt in Speinshart.

Dann ging die Fahrt weiter nach Schlammersdorf. Im Wintergarten der Brauereigaststätte Püttner wurden die Gäste schon zur Brotzeit erwartet. Leiterin Krug beglückwünschte die Männer zum vorgezogenen Vatertag.

Heimatwanderung der Freien Wähler

Pirk. (zer) Herrliches Wanderwetter begleitete die rund 40-köpfige Gruppe der Freien Wähler bei der diesjährigen Heimatwanderung. Ab Wampenhof ging es zunächst Richtung Luhequelle. Nach der Besichtigung führte der Weg durch ausgedehnte Wälder vorbei an einer Weiheranlage bis nach Woppenrieth. Dort wurde das Oldtimer-Museum mit vielen alten Traktoren und Fahrzeugen bis zu einer Dampfmaschine erkundet.

Der Inhaber Alfons Gollwitzer gab hierzu interessante und humorvolle Erläuterungen. Den Abschluss bildete eine Einkehr im Gursenstüberl des Waldthurner Bürgermeisters, bevor die Gruppe mit vielen Eindrücken die Heimreise antrat.

Kurz notiert

Zwei neue Feldgeschworene

Irchenrieth. (fz) In der Gemeinderatssitzung am Dienstag um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses wird die Gemeinde zwei neue Feldgeschworene bestimmen. Unter anderem stehen die Bauanträge von Gertrud und Hubert Diermeier auf Errichtung einer Garage, von Manfred Urban auf Nutzungsänderung der Scheune in einen Nebenraum der Gaststätte sowie von Maximilian Birawsky auf Errichtung einer kleingewerblichen Holzverarbeitungshalle auf der Tagesordnung.

Zudem weiter eine Erschließungsvereinbarung für den Erdgas und Netzanschluss mit der Bayernwerk AG für das Baugebiet Irchenrieth Süd-West.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.