Kinder wagen ein Tänzchen für 20 Abc-Schützen
In Tracht begrüßt

Mit einem fröhlichen Volkstanz begrüßten die Viertklässler der Schirmitzer Grundschule die Buben und Mädchen der künftigen ersten Klasse. Bild: du
Lokales
Schirmitz
28.03.2015
19
0
Mit einer gelungenen Überraschung wartete die Grundschule für Kinder und Eltern auf, die zur Schuleinschreibung kamen. Die Viertklässler führten in Dirndl und Lederhose einen Volkstanz zur Begrüßung auf, den Lehrerin Daniela Scharbauer einstudiert hatte.

Für die Vorführung gab es viel Applaus. Rektorin Renate Weiß hieß die 20 Abc-Schützen mit ihren Eltern willkommen. Während der Einschreibung unterhielten die Lehrkräften Maria Baumgärtel, Jenny Spitzner und Stefanie Schmid die Schulneulinge in den Klassenzimmern. Bei Fachlehrerin Sieglinde Heida durften die Buben und Mädchen Stofftaschen bemalen und sich bei der Schulspiel-AG mit Computerspielen beschäftigen. Ramona Pollakowski teilte in der AWO-Ganztagsschule Jurismappen an die Kinder aus. Ebenfalls gab es die T-Shirts der Grundschule Schirmitz. Zum Abschluss führte Schulleiterin Weiß den Kindern ein Bilderbuchkino vor. Der Elternbeirat bewirtete mit Kaffee und Kuchen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.