56 Schützen des SV Hubterus legen auf Weihnachtsscheibe an
Fest im Visier

Beim Weihnachtsschießen gewann Marco Rottenberg (vorne, Zweiter von rechts) die von Irmgard Singer (links daneben) gestiftete Weihnachtsscheibe. Vorne rechts die Zweitplatzierte Heike Zaruba, links die Drittplatzierte Monika Robl. Hinten (von rechts) die besten Schützen auf "Glück": Alexandra Faltenbacher, Thea Robl, Tobias Zeiler, Luca Zaruba und Maximilian Koos, der den Preis für Vater Wolfgang Koos in Empfang nahm. Bild: du
Vermischtes
Schirmitz
16.12.2015
57
0

Marco Rottenberg ist der Gewinner der von Vorjahressiegerin Irmgard Singer gestifteten Weihnachtsscheibe. Er siegte mit einem 3,3-Teiler. Beste Schützen auf die Glücksscheibe waren Wolfgang Koos und Luca Zaruba mit jeweils 71 Punkten. Insgesamt nahmen an fünf Schießtagen 56 Schützen die Weihnachtsscheibe ins Visier.

Schützenmeister Manfred Schottenhaml und Sportleiter Josef Robl freuten sich bei der Feier im Schützenheim über die gute Beteiligung und dankten allen Helfern. Wie Robl mitteilte, gab es auf "Glück" wieder mehr Preise als in der Ausschreibung angegeben. "Fast alle Schützen erhalten einen Preis." Irmgard Singer dankte er dafür, dass sie die Tradition weitergeführt und die im Vorjahr gewonnene Weihnachtsscheibe wieder zur Verfügung gestellt hat.

Auf die Gewinnerin Singer folgten in der Platzierung auf die Weihnachtsscheibe: Heike Zaruba (3,2-Teiler), Monika Robl (3,1), Thomas Hengl (3,1) und Marco Schottenhaml (3,0). Nach Koos und Zaruba belegten auf die Glücksscheibe die weiteren Plätze: Thea Robl (70 Punkte), Alexandra Faltenbacher (66), Bettina Robl (65) und Tobias Zeiler (65).

Viel Spaß machte den Teilnehmern an diesem Abend auch das traditionelle Nussschießen, das Bernhard Pausch vorbereitet hatte. Anita Renner wurde für das Herrichten der Überraschungspäckchen sowie Monika und Lisa Robl für das Besorgen der Nikolausgeschenke besonders gedankt. Heinz Schlosser lieferte dem Himmelsboten die Ideen für die Gedichte, die mit viel Beifall aufgenommen wurden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.