Ferienaktion im Wildpark Mehlmeisel
Wildtierfütterung und Seilbahnfahrt

Die SPD lud zum Ferienende zu einem Tagesausflug in den Wildpark Mehlmeisel ein. Bild: du
Vermischtes
Schirmitz
10.09.2016
26
0

Die SPD bot knapp 20 Kindern und neun Erwachsenen als letzte Ferienaktion einen erlebnisreichen Tagesausflug. Unter der Regie von Christoph Schiesl ging es zunächst zum Wildpark nach Mehlmeisel.

Die Besucher genossen dort eine Sonderführung mit Fütterung von Waldtieren, Waschbären, Fuchs, Marder, Wildschweinen, Rotwild und Wildkatzen. Im Luchsgehege kletterte Luchsdame "Diana" acht Meter senkrecht an einem Kieferstamm hinauf, um das Fressen zu fangen. Nach diesen aufregenden Eindrücken fanden die von Heike Zaruba zubereiteten Wurstbrötchen und angebotenen Getränke bei den Teilnehmern reißenden Absatz. Gestärkt ging es am Nachmittag zur neuen "Alpine Coasterbahn" am Ochsenkopf.

Zuletzt stand eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Ochsenkopf auf dem Programm. Die Ausflügler genossen vom Asenturm die Aussicht auf das Fichtelgebirge.
Weitere Beiträge zu den Themen: Wildpark Mehlmeisel (10)SPD Schirmitz (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.