Fußballer stehen in schirmitz Spalier
Turan Bafra unter der Haube

Andrea und "Bobby" Bafra freuten sich mit ihrem kleinen "Sonnenschein" Felix nach der standesamtlichen Trauung besonders über die Glückwünsche der Mannschaftskameraden von der SpVgg Schirmitz. Bild: du
Vermischtes
Schirmitz
20.06.2016
228
0
Der Fußball spielte im Leben von Turan Bafra und Andrea Wilhelm schon immer eine besondere Rolle. Bei der Europameisterschaft 2008 haben sie sich kennen und lieben gelernt. Jetzt nach acht Jahren - wieder während der EM - schlossen der in Marktredwitz geborene türkische Staatsangehörige und die Oberviechtacherin den Bund der Ehe.

Zur standesamtlichen Trauung im Rathaus in Schirmitz hatten Turan und Andrea ihr vierjähriges Söhnchen Felix mitgebracht, das ihnen die Ringe zum Ja-Wort reichte. Auch die Eltern, Geschwister, Verwandten und viele Freunde des Paares waren gekommen. Bürgermeister Ernst Lenk , der an diesem Tag den 30. Geburtstag feierte, verglich in seiner Ansprache die Ehe mit einem Fußballspiel. "Ich bin sicher, dass ihr beide ein tolles Spiel machen werdet. Wir alle, Zuschauer, Verwandte und Freunde, wünschen euch alles erdenklich Gute", betonte das Gemeindeoberhaupt.

"Bobby", wie der Bräutigam von seinen Freunden genannt wird, und seine Braut wohnen seit acht Jahren in Schirmitz im Holunderweg. Beide sind beruflich im Kundenservice bei der Firma Witt in Weiden beschäftigt. Die große Leidenschaft Turans ist der Fußball. Er begann seine Karriere bei den Nürnberger Club-Amateuren und setzte sie bei der SpVgg Weiden und dem FC Amberg fort. Danach war er Spielertrainer in Thiersheim, Röslau und Tännesberg.

In der vergangenen Saison schnürte der mit 39 Jahren topfitte und wieselflinke Angreifer noch einmal seine Treter für die SpVgg Schirmitz und trug mit seinen Toren wesentlich mit zum Aufstieg in die Bezirksliga bei. In der neuen Runde wechselt er als Trainer zum TuS Schnaittenbach.

Trotzdem waren seine bisherigen Mitspieler bei der SpVgg mit Kapitän Florian Ziegler an der Spitze nach der standesamtlichen Trauung vor dem Bürgersaal als Gratulanten angetreten. Auch die Abteilungsleiter Christian Schieder und Werner Marschalek sowie Juniorenleiter Thomas Lindner wünschten alles Gute. Ferner gratulierten Arbeitskolleginnen des Paares sowie Stammtisch- und Kartenfreunde von Bobby im Sportheim und Nachbarn aus dem Holunderweg. Das Brautpaar brauste nach der Gratulationscour auf einem Trike zur Hochzeitsfeier ins Sportheim.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hochzeit (239)SpVgg Schirmitz (74)Bafra (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.