Neuer Spielplatz
Die Bauarbeiten am Sportheim laufen

Ende August soll der Spielplatz am Sportheim fertig sein. Bild: du
Vermischtes
Schirmitz
15.07.2016
28
0

Das Freizeitangebot für die jüngsten Gemeindebürger wächst. Am Sportheim der SpVgg entsteht ein neuer Kinderspielplatz. Zusammen mit der renovierten "Fun-Arena" bildet er nach Fertigstellung ein wahres Spielparadies. Unter den schattigen Kastanienbäumen oder auf der mit neuen Möbeln ausgestatteten Terrasse des Sportheims können sich bei schönem Wetter auch Erwachsene entspannen.

Der neue Spielplatz wird von der Radsportabteilung der SpVgg gesponsert. Spartenleiter Markus Dobmeier sagte, sie habe schon 6000 Euro für Spielgeräte ausgegeben. Gemeindearbeiter halfen beim Aufbau mit. In bunten Farben leuchten Kletterturm mit Rutsche, Schaukel, Kletternetze und Wippen. Stellvertretender SpVgg-Vorsitzende Reinhard Herrmann koordinierte die Arbeiten.

Bis Ende August fertig


Das Gelände ist von Granitplatten umfasst. Dobmeier sagte, dass sie noch Baumstämme zum Balancieren sowie einen Sandkasten aufstellen wollen. Die SpVgg wird auf dem Gelände noch Humus, Kies und Schotter verteilen. Bis Ende August wollen die Sportler den Platz fertigstellen und freigeben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sportheim (19)Spielplatz (43)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.