Treffsicherer Schuhexperte
Georg Bösl feiert 85. Geburtstag

Mit Ehefrau Barbara, den Söhnen Lothar und Markus, den Enkeln Florian und Maximilian sowie den Gratulanten der Gemeinde, des Schützenvereins "Hubertus" und der Feuerwehr feierte Georg Bösl (vorne, Dritter von rechts) 85. Geburtstag. Bild: du
Vermischtes
Schirmitz
16.09.2016
33
0
Am Wochenende feierte der Ex- Geschäftsführer der Weidener Filiale von Schuh-Daxl, Georg Bösl , bei guter Gesundheit mit Freunden und Familie im Haus am Ahornweg den 85. Geburtstag. Der Umgang mit Schuhen ist ihm in die Wiege gelegt worden. Bei Vater Johann hatte er Schuster gelernt.

40 Jahre lang war er Daxl-Filialleiter in Weiden. 1959 hatte der Jubilar Barbara Eger aus Schirmitz geheiratet. Das Paar hat die Söhne Lothar und Markus sowie die Enkel Florian und Maximilian . Neben der Gartenarbeit hält sich der Senior bei Spaziergängen oder beim Radfahren fit. Zum großen Hobby Bösls gehört seit über 50 Jahren das Sportschießen bei "Hubertus". 30 Jahre lang wachte er als Schatzmeister über die Finanzen des Vereins, der ihn bereits zum "Ehrenhauptkassier" ernannte. Beim Schützenheimbau legte er ebenfalls tatkräftig Hand an. Für seine jahrzehntelange Treue und das Engagement dankten ihm am Ehrentag die beiden Schützenmeister Manfred Schottenhaml und Manfred Renner mit Blumen und Geschenk. Seit 1989 ist Bösl auch bei der Feuerwehr. Sie gratulierte mit Vorsitzendem Thomas Sommer und Margit Czichon . Glückwünsche der Gemeinde übermittelten die Bürgermeister Ernst Lenk und Josef Robl . Beim Weißwurst-Frühstück wurden Erinnerungen aufgefrischt.
Weitere Beiträge zu den Themen: 85. Geburtstag (73)Georg Bösl (1)Schuh-Daxl (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.