Urkunde für Susanne Ruhland: Seit 25 Jahren im Ortsverein
Vierteljahrhundert SPD

Vermischtes
Schirmitz
22.04.2016
12
0

Für 25-jährige Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein zeichneten die Mitglieder in der Jahreshauptversammlung Susanne Ruhland mit einer Urkunde sowie der Anstecknadel in Silber aus. Vorsitzende Nicole Bäumler blickte im Vereinsheim der Kleintierzüchter außerdem auf zahlreiche Aktivitäten des Vereins zurück.

Sie freute sich, dass die Mitglieder dadurch nicht nur das interne Vereinsleben, sondern auch das Gemeindegeschehen mitgestalten. Vor allem die Teilnahme am Dorffest und am Kinderfasching waren im vergangenen Vereinsjahr erfolgreich. Aus dem Erlös der Faschingsveranstaltung will der Ortsverein der örtlichen Kindertagesstätte "Maria Königin" eine Sachspende überreichen. Auch die Mitgliederzahl hat sich stabil bei 30 Mitgliedern, 20 Männer und 10 Frauen, gehalten.

Schatzmeisterin Heike Zaruba berichtete den Mitgliedern von einem Anstieg des Guthabens in der Kasse. Damit verfüge die Partei über eine gute finanzielle Grundlage für die kommenden Jahre.

Dieses Jahr will sich die SPD wieder am Dorffest mit einem Stand beteiligen. Außerdem plant sie, auch beim Kinderferienprogramm wieder teilzunehmen. Zuletzt gab die Vorsitzende noch den Termin für eine notwendige Mitgliederversammlung am 1. Juni 2016 bekannt. Hier soll ein Delegierter für die Wahlkreiskonferenz benannt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: SPD-Ortsverein (18)Susanne Ruhland (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.