Kinder spielen Theater - Text, Choreographie und Bühnenbild selbst gemacht
Tricks und Tänze wie im Zirkus

Unter der Regie von Celine Plohmann (Zweite von rechts) brachten (von links) Fabian Biersack, Anna Pittner, Linda Schmid, Jana Kausler, Andre Plohmann, Charlotte Kausler, Julia Nickl und Jörg Kausler (rechts) das Theaterstück "Ein aufregender Campingausflug" im Bürgerhaus auf die Bühne. Bild: lgc
Lokales
Schlammersdorf
14.10.2014
53
0
Fernsehen, Spielkonsole oder Ähnliches waren für sie kein Thema. Neun Mädchen und Buben taten sich zusammen und machten von sich aus etwas nicht Alltägliches: Unter der Leitung der 14-jährigen Celine Plohmann studierten die Fünf- bis Zwölfjährigen ein Theaterstück mit dem Titel "Ein aufregender Campingausflug" ein.

Eigentlich wollten die Kinder die Aufführung im Freien abhalten, doch das Wetter machte diese Planung zunichte. Also wurde ausgewichen: ins bestens für die Vorstellung geeignete Bürgerhaus. Im früheren Schulhaus hatten sich die kleinen Schauspieler schon vorher viele Tage auf die Aufführung vorbereitet.

In dem Stück ging es um zwei Mädchen, die einer Schatzkarte folgten und dabei einen Zauberwald durchqueren mussten. Bei einem Zeltplatz trafen sie auf einen Zirkusdirektor, der seinen entlaufenen Bären suchte. Gemeinsam gingen sie auf die Suche und waren auch erfolgreich. Die Mädchen durften deshalb am nächsten Tag die Zirkusvorstellung besuchen und dort sogar selbst mitwirken. Die kleinen Schauspieler zeigten ihren Eltern und Freunden, was es im Zirkus alles so gibt. Hierzu gehörten auch Akrobatik, Tanz, ein Sketch und Zaubertricks.

Das Vergnügen dauerte fast eine Stunde und wurde mit viel Beifall belohnt. Celine Plohmann, die das Stück, die Choreographien und die Bühnenbilder selbst erarbeitet hatte, bedankte sich bei den hilfreichen Eltern und Bürgermeister Gerhard Löckler, der das Bürgerhaus zur Verfügung gestellt hatte.

Für die Gäste gab es schließlich noch Kaffee, Kuchen, Obstspieße und Getränke. Auch hatten die engagierten Kinder eine Tombola mit selbstgebastelten Preisen vorbereitet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.