Zufrieden, so wie es ist

Das ist nur ein kleiner Teil ihrer großen Familie: Maria Schneider freut sich inzwischen über 13 Enkelkinder und 17 Urenkel. Bild: lgc
Lokales
Schlammersdorf
28.03.2015
3
0

Die älteste Bürgerin der Gemeinde hat ihren 92. Geburtstag gefeiert. In gewohnt geistiger Frische und Zufriedenheit empfing Maria Schneider die zahlreichen Gratulanten.

Zu den Gästen zählte für die Gemeinde Bürgermeister Gerhard Löckler, Klemens Renner überbrachte im Namen der Pfarrei die besten Glückwünsche.

Geboren wurde die Jubilarin am 1923 in Reuth bei Kastl. Sie war das achte von zehn Kindern der Eheleute Maria und Georg Hutzler. Nach dem Besuch der Volksschule in Kastl musste sie zu Hause bei ihren Eltern, die einen kleinen Bauernhof mit Mühle bewirtschafteten, fest mit anpacken.

1974 heiratete sie Christian Schneider aus Menzlas und bekam mit ihm eine große Familie mit sechs Kindern. Das Glück wurde aber mehrmals getrübt: Der Ehemann verstarb bereits 1983, von zwei Söhnen musste Maria Schneider ebenfalls schon Abschied nehmen.

Die kleineren Arbeiten im Haushalt kann die Jubilarin noch selbst erledigen, und sie ist zufrieden, so wie es ist. Herzlich willkommen sind bei ihr immer ihre 13 Enkelkinder und zwischenzeitlich 17 Urenkel.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.