Kommunionausflug
Ausflug zu Rosen und Rauchbier

VielSpaß hatten Kinder und Erwachsene beim diesjährigen Kommunionausflug nach Bamberg. Bild: wm
Vermischtes
Schlammersdorf
24.06.2016
13
0

Schlammersdorf/Oberbibrach/Vorbach. Der diesjährige Kommunionausflug der Pfarreien Schlammersdorf, Oberbibrach und Vorbach führte nach Bamberg. Nach dem "Einsammeln" der Kommunionkinder, ihren Eltern und Pater Adrian Kugler ging es auf in die Bierstadt, deren Altstadt 1993 von der Unesco als Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde.

Nach einer kurzen Kaffee- und Snackpause feierten die Ausflügler im Bamberger Dom einen gemeinsamen Gottesdienst mit Domdekan Dr. Schiebek, der sich sehr über den Besuch freute und die Reisegruppe herzlichst begrüßte.

Nach dem Mittagessen im Gasthaus "Alt Ringlein" schlenderten Kinder und Eltern durch den Rosengarten und die Erwachsenen gönnten sich ein leckeres Rauchbier.

Eine Schifffahrt am Nachmittag führte vorbei an "Klein-Venedig" und war für alle sehr beeindruckend. Danach führte der Weg in die Innenstadt, wo sich die Ausflügler nochmals mit Eis und Kaffee sowie Kuchen stärkten, bevor es Richtung Heimat ging.

Ein erlebnisreicher und schöner Ausflug endete schließlich bei einem gemeinsamen Abendessen "Zum Peter" in Horlach. Kinder und Eltern bedankten sich abschließend besonders bei den Tischmüttern Irmi Bauer, Kerstin Pittner sowie Melanie Banzer (zuständig für den Tagesablauf), die den Ausflug geplant hatten und bei der Pfarrei Schlammersdorf für die Übernahme der Buskosten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oberbibrach (917)Kommunion Oberbibrach (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.