Mahnung: Rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst im Straßenverkehr unterwegs sein
Segen für Mensch und Fahrzeug

Mit Weihwasser besprengte Pater Adrian Kugler die auf dem Kirchplatz geparkten neuen Fahrzeuge. Bild: lgc
Vermischtes
Schlammersdorf
04.05.2016
13
0

Der Festtag "Maria, Schutzfrau Bayerns" (Patrona Bavariae) ist in der Pfarrgemeinde schon seit vielen Jahren auch der Tag der Fahrzeugsegnung. Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Gläubigen zusammen mit Pater Adrian Kugler dazu bei strahlendem Sonnenschein vor der Pfarrkirche St. Luzia.

Im Gebet rief der Geistliche den Schutz Gottes auf die Menschen herab. Auch wurde in den Fürbitten an die Selbstverpflichtung der Verkehrsteilnehmer erinnert, sich rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst auf den Straßen zu verhalten. Zum Abschluss der Zeremonie besprengte der Priester die neuen Fahrzeuge, die rund um den Kirchplatz aufgestellt waren, mit Weihwasser.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.