Stefan Lautner räumt ab
Bei "Eichenlaub"-Schützen Jugendpokal-Sieger und Jugendvereinsmeister Luftgewehr

Schützenmeister Dieter Pommeranz (hinten, Zweiter von rechts) und seine Stellvertreterin Claudia Schreglmann (rechts daneben) zeichneten die Pokalsieger und Vereinsmeister der "Eichenlaub"-Schützen aus: (von links) Berthold Schmid, Stefan Lautner, Dietmar Banasch, Michaela Meisel und Andrea Kaufmann. Bild: lgc
Vermischtes
Schlammersdorf
23.12.2015
27
0

Es gab auch "Geschenke" - allerdings hatte sich diese jeder vorher selber verdienen müssen: Bei einer vorweihnachtlichen Feier des Schützenvereins "Eichenlaub" wurden Pokale, Medaillen und Urkunden an die Sieger verschiedener Schießwettbewerbe verteilt.

Schützenmeister Dieter Pommeranz brachte eingangs seine Freude darüber zum Ausdruck, dass die Weihnachtsfeier erstmals im Bürgerhaus stattfinden konnte. Sein Dank galt allen, die in den vergangenen Monaten in vielen Arbeitseinsätzen die neue Bleibe der Schützen geschaffen haben.

Dann schritten der Schützenmeister und seine Stellvertreterin Claudia Schreglmann zur Siegerehrung. Den Vereinspokal gewann Michaela Meisel, Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde Dietmar Banasch. Beim Schießen mit dem Luftgewehr errang Andrea Kaufmann bei den Damen den Titel, bei den Herren lag Berthold Schmid vorne.

Einen doppelten Erfolg verzeichnete Stefan Lautner: Er wurde mit dem Luftgewehr Vereinsmeister der Jugend und gewann auch den Jugendpokal 2015.

Schützenmeister Dieter Pommeranz gab abschließend bekannt, dass am 15. Januar die Königsproklamation anstehe und am 29. Januar die Jahreshauptversammlung stattfinden werde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Eichenlaub (7)Vereinsmeister (49)Vereinspokal (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.