Inspiration für den schönsten Tag
Zweite Hochzeitsmesse in der Gärtnerei

Viele Anregungen bekamen die Besucher bei der Hochzeitsmesse in der Gärtnerei. Neben aktuellem Blumenschmuck gab es zahlreiche weitere Ideen für den schönsten Tag des Lebens. Bilder: jua (3)
Freizeit
Schmidgaden
25.01.2016
227
0

"Holen Sie sich viele Anregungen für den schönsten Tag im Leben": So stand es auf dem Flyer von "Garten & Floristik Prifling". Am Samstag und Sonntag fand in der Gärtnerei bereits zum zweiten Mal eine Hochzeitsmesse statt, in der sich viele Paare über den aktuellen Blumenschmuck und alles, was zu diesem Tag gehört, informieren konnten.

Er will Lila, sie will ein dezentes Weiß! Die Auswahl fällt nicht leicht, denn die dekorativen Blumenarrangements und Sträuße der Gärtnerei, dekoriert in Gefäßen wie Glas- oder Keramikpokalen, Schalen oder Vasen, können sich in jeder Farbkonstellation sehen lassen.

"Der Trend", erklärt Inhaber Michael Prifling, "geht mehr zum Biedermeierstil hin. Kleine Brautsträuße in zartem Rosa, Creme oder Weiß sind gefragt. Auch der Tisch-, Auto-, Kirchen- oder Zimmerschmuck hält sich gedeckt". Aber nicht nur Blumen spielen an diesen Tagen eine große Rolle. Eine Auswahl an Hochzeitstorten, natürlich mit echten Rosen geschmückt, oder Trauringe, nun wieder mehr in schmaler Form getragen, zogen das Interesse der Besucher an. Fotostudios informierten an Hand von katalogisiertem Bildmaterial, wie man den "schönsten Tag des Lebens" perfekt festhalten kann.

Bulldog als Brautauto


Genauso soll das Brautauto präsent sein, welches das Pärchen zu den wichtigsten Terminen des Festtages bringt. Originell zeigte sich da unter der Auswahl an blitzenden Wagen ein Bulldog. Er war mit weißem Blumenschmuck und einem Sofa auf der Schaufel ausgestattet, was einige der Gäste schmunzelnd zum Reinsetzen animierte.

Beschwingt mit einem Glas Sekt in der Hand und unterhalten durch Pianomusik, verweilten die Gäste lange in der Gärtnerei und bekamen durch die Blütenpracht, trotz des grauen Wochenendes, doch schon ein bisschen Frühlingsstimmung vermittelt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.