Apfelernte auf der Streuobstwiese

Apfelernte auf der Streuobstwiese (di) Bei strahlendem Sonnenschein brachen die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen zu einer Wanderung auf. Das Ziel war die Streuobstwiese des Gartenbauvereins, denn die Äpfel mussten geerntet werden. Mit viel Eifer waren die Körbe gefüllt, bevor sie vom Gartenbauverein gepresst wurden. Damit steht Apfelsaft als gesundes Getränk das ganze Jahr über zur Verfügung. Auch die neuen Schautafeln "Lebensraum Streuobstwiese" und das Insektenhotel wurde den Kindern ausführ
Lokales
Schmidgaden
07.10.2015
0
0
Bei strahlendem Sonnenschein brachen die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen zu einer Wanderung auf. Das Ziel war die Streuobstwiese des Gartenbauvereins, denn die Äpfel mussten geerntet werden. Mit viel Eifer waren die Körbe gefüllt, bevor sie vom Gartenbauverein gepresst wurden. Damit steht Apfelsaft als gesundes Getränk das ganze Jahr über zur Verfügung. Auch die neuen Schautafeln "Lebensraum Streuobstwiese" und das Insektenhotel wurde den Kindern ausführlich erklärt. Die kleinen Besucher waren mit Begeisterung bei der Sache. Nach einer gemeinsamen Brotzeit ging es gestärkt wieder zurück zum Kindergarten. Bild: di
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.