Bürgermeister beschenkt kleine Besucher

Die Kindergartenkinder hatten beim Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Schmidgaden ihren großen Auftritt und begeisterten die Besucher. Bild: ral
Lokales
Schmidgaden
30.11.2015
2
0
Der Weihnachtsmarkt in der Gemeinde hat mittlerweile Tradition. Eine Premiere gab es aber in diesem Jahr: Im Vorfeld lud die Gärtnerei Prifling zu einem adventlichen Abend ein. Auf dem Vorplatz des Rot-Kreuz-Hauses sorgten die Dorfvereine dann für das leibliche Wohl der Besucher, aber auch weihnachtlicher Schmuck konnte gekauft werden. Viel Applaus gab es für den Auftritt der Kindergartenkinder. Höhepunkt der Marktes war der Besuch des heiligen Nikolaus, in dessen Gewand Bürgermeister Josef Deichl nach der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes geschlüpft war. Für alle Kinder gab es kleine Geschenke. Musikalisch wurde der Markt durch die Schmidgadener Bläsergruppe umrahmt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.