Das größte Geschenk

Lokales
Schmidgaden
27.12.2014
0
0
Jedes Jahr an Heilig Abend findet in der Filialkirche Trisching eine Kinderchristmette statt. Dabei gestalten die Kinder ein Krippenspiel. Rasch waren auch heuer in der großen Kirche alle Sitzplätze belegt, schon lange vor Beginn des Gottesdienstes. Denn dieser Gottesdienst zieht nicht nur die Besucher aus Trisching an, sondern auch aus den übrigen Dörfern kommen die Gottesdienstbesucher. Bereits vor Beginn wurden sie musikalisch eingestimmt durch die Trischinger Bläser. Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer i.R. BGR Richard Salzl. Höhepunkt war das Krippenspiel, welches zuvor in einigen Proben eingeübt worden war. Dieses Spiel zeigte auf, dass an diesem Abend Gott das wertvollste Geschenk gemacht hat: seinen Sohn Jesus Christus, der an diesem Tag auf die Erde kam in einem bescheidenen Stall in Bethlehem. Dieses Geschenk steht weit über allen Geschenken.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401138)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.