Kette für Königin

Eduard Delling, Manfred Luber, Erwin Luber, Sebastian Pröls und Werner Groschopp (von links) wurden für ihre langjährige Treue geehrt.
Lokales
Schmidgaden
26.03.2015
24
0

Mit Selina Delling gibt es wieder eine Königin bei den "Enzian"-Schützen Trisching. Das war aber nicht der einzige Titel, den sie sich sicherte.

Bevor die neuen Würdenträger der "Enzian"-Schützen bekanntgegeben wurden, stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Für zehn Jahre wurden Sebastian Pröls und Manuel Pröls geehrt. Seit 25 Jahren sind Helmut Schatz, Christian Pröls, Werner Obendorfer und Josef Bauer dem Verein treu. Manfred Luber, Erwin Luber, Roland Obendorfer, Werner Groschopp und Eduard Delling wurden für 40 Jahre ausgezeichnet.

Im Zuge des Königsschießens wurden außerdem einige Pokale ausgeschossen, deren Sieger ebenfalls geehrt wurden. Der Wirt-Pokal - gestiftet von Gastwirt Josef Pröls - ging mit einem 20,1-Teiler an Selina Delling. Den von Erhard Obendorfer gestifteten Pokal sicherte sich Eduard Delling mit einem 4,8-Teiler. Bei der Jugend gewann Johannes Wienhold mit einem 33,1-Teiler den Jugend-Pokal. Die vom noch amtierenden Schützenkönig Ewald Beck gestiftete Königsscheibe gewann Georg Brunnermit einem 7,7-Teiler. Dann wurden die neuen Würdenträger des Vereins proklamiert. Erster Jugendritter ist Noah Kurz, zweiter Jugendritter Lukas Wienhold. Valentin Luber sicherte sich den Titel des Jugendkönigs. Schützenkönig ist heuer wieder einmal eine Frau: Selina Delling. Zur Seite stehen ihr als Schützenliesl Lisa Obendorfer, als erster Ritter Ewald Beck und als zweiter Ritter Josef Delling.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.