Kinderfest mit Zeltlager der Feuerwehr Gösselsdorf
Spiel, Spaß und Lagerfeuer

Auch heuer hatten die Kinder wieder viel Spaß beim Kinderfest der Feuerwehr Gösselsdorf. Bild: hfz
Lokales
Schmidgaden
18.09.2015
0
0
Auch in diesem Jahr veranstaltete die Feuerwehr Gösselsdorf für die Mitglieder ihr Kinderfest mit Zeltlager. Nach dem Zeltaufbau gab es Kaffee und Kuchen. Für die Kinder hatte die Jugendfeuerwehr einen Spielenachmittag vorbereitet. In Gruppen ging es los mit Sackhüpfen, Wettrennen und vielen anderen Spielen zum Austoben. Das Highlight war auch dieses Jahr wieder das Tauziehen gegen die Papas. Zum Schluss bekam aber jeder eine Medaille überreicht, denn an diesem Tag waren alle Gewinner.

Zur Stärkung danach brutzelten auf dem Grill Würste, Steaks und Hamburger. Als besonderes Schmankerl gab es gegrillte Forellen. Sobald die Dunkelheit hereingebrochen war, trafen sich die Kinder zur Nachtwanderung, bei der ihnen auch die ein oder andere seltsame Gestalt begegnete.

Am Lagerfeuer ließen sie den Tag ruhig ausklingen, bis dann zu späterer Stunde alle in ihre Zelte verschwanden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.