Osterlob und Gloria

Beim Einzug in die Pfarrkirche entzündeten die Ministranten die Kerzen der Gottesdienstbesucher.. Bild: ral
Lokales
Schmidgaden
07.04.2015
0
0
(ral) In der Pfarreiengemeinschaft wurde in den beiden Pfarrkirchen Schmidgaden und Rottendorf die Osternacht gefeiert. In Schmidgaden entfachte die KLJB das Osterfeuer. Pfarrer Gerhard Wagner zog mit den Ministranten zum Feuer, entzündete die Osterkerze. In der dunklen Pfarrkirche wurde allen Gottesdienstbesuchern das Licht gereicht. Der Kirchenchor sang unter der Leitung von Martina Neubauer das Osterlob. Nach den Lesungen wurde unter Orgelspiel und Glockengeläut das Gloria intoniert. Glocken und Orgel hatten seit Gründonnerstags geschwiegen. Nach dem Wortgottesdienst segnete Pfarrer Wagner das Taufwasser. Dabei erneuerten die Gläubigen mit brennenden Kerzen in der Hand ihr Taufversprechen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.