Zünftige Musik im Wirtshaus

Sänger und Musikanten begeisterten das Publikum mit bodenständiger Musik im Gasthaus Anderl. Bild: ral
Lokales
Schmidgaden
17.11.2015
15
0

Das Gasthaus Anderl ist für die Freunde der Wirtshausmusik schon seit einigen Jahren ein fester Anlaufpunkt. Aus der gesamten Oberpfalz kommen Musikanten und Besucher in die Gemeinde.

Insgesamt sechs Musikgruppen fanden sich diesmal ein, um das Publikum zu unterhalten. Durch das Programm führte Marga Roßmann von den Seebauer Moidln aus Weiden. Dabei waren auch die "Oberpfälzer Moidln" mit Bert aus Dietldorf. Auch die Familie Reithmayer aus Neukirchen bei Weiden unterhielt die Gäste. Es gibt kein Jahr, in dem die Vilstaler Sänger, die das Publikum wieder zum Lachen brachten, nicht bei der Musikantensitzweil sind. Ein Heimspiel gab es für Barbara und Martin: Beide sind Schmidgadener, und waren bei den Musikantentreffen schon dabei, als das Gasthaus noch einen anderen Namen hatte. Aus Sulzbach-Rosenberg kamen die Böhmischen Oberpfälzer Josef Ertl und Hans Dittrich.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.