Souverän zum Stumfoll-Pokal

Zahlreiche Mannschaften kämpften um den Stumfoll-Gedächtsnispokal. Unser Bild zeigt die Gewinnerinnen im Damenpokal. Bild: hfz
Sport
Schmidgaden
14.07.2016
38
0

Über 30 Teilnehmerinnen von der Jugend bis zur Seniorenklasse kämpfen beim Schießen des Schützengaus Nabburg um den Stumfoll-Gedächtnispokal. Die Damen aus Schwarzenfeld waren nicht zu schlagen.

Der Einladung von Gausportleiter Jürgen Ketzler und Gau-Damenleiterin Karin Bartmann nach Schmidgaden folgten zahlreiche Teilnehmerinnen. Es traten neben sechs Freihand-Teams auch zwei Auflagemannschaften an.

In der Mannschaftswertung siegten die Damen der SG Schwarzenfeld mit 148,3 Punkten souverän vor der zweitplatzierten Mannschaft aus Stulln mit 286,4 Punkten. Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft Holzhammer I mit 307,4 Punkten gefolgt von den Teamkolleginnen von Holzhammer II mit 336,3 Punkten. Der fünfte Platz ging an die Mannschaft Schwarzenfeld II, die mit 336,6 Punkten den vierten Platz nur knapp verfehlte. Auf dem sechsten Platz die Damen aus Schmidgaden mit 411,4 Punkten.

In der Einzelwertung (Freihand) holte Steffi Effenhauser aus Schwarzenfeld mit 34,1 Punkten den Sieg vor ihrer Teamkollegin Barbara Zinkl mit 43,1 Punkten. Auf den dritten Platz kam Julia Wilhelm aus Stulln mit 58,9 Punkten.

In der Mannschaftwertung der Auflageschützinnen gewannen die Damen aus Frotzersricht mit 168,4 Punkten vor der Mannschaft aus Kemnath am Buchberg mit 535,1 Punkten. Auch in der Einzelwertung lagen die Damen aus Frotzersricht vorne: Annemarie Prebeck erreichte 37,9 Punkte und belegte damit den ersten Platz vor ihren Teamkolleginnen Mathilde Weigert mit 40,7 Punkten und Gerlinde Biersack (57,5 Punkte). Auf Platz vier kam Anni Forster mit 73 Punkten.

Gau-Damenleiterin Karin Bartmann bedankte sich zum Abschluss bei Alexandra Lorenz und ihrem Team aus Schmidgaden für die reibungslose Organisation des Wettkampfes und merkte an, dass es schön wäre, wenn sich im nächsten Jahr noch mehr Damen aus dem Gau Nabburg an diesem Gesellschaftsschießen beteiligen würden.

___



Weitere Informationen:

www.schuetzenheim-schmidgaden.de oder www.gau-nab.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Sportschießen (27)Stumfoll-Pokal (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.