Bauhof Schmidgaden: 17. April offizielle Einweihung mit anschließendem Tag der offenen Tür
Erster Teil der Sanierung abgeschlossen

Vermischtes
Schmidgaden
09.04.2015
6
0
Der Bauhof in Schmidgaden in der Sportplatzstraße ist in die Jahre gekommen. Besonders die Gebäude entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen für einen Betrieb eines Bauhofes. Aber es tut sich etwas - der erste Bauabschnitt der Sanierung ist mittlerweile abgeschlossen.

Hier werden die Maschinen und Anlagen der Gemeinde gelagert. Ebenso notwendige Materialien, wie Streusalz, Schüttgut und allerhand Kleinwerkzeuge. Es befinden sich in den Gebäuden auch die Sozial- und Sanitärräume für die Bauhofmitarbeiter.

Sanierung tut Not

Im Jahre 2012 beschloss nun der alte Gemeinderat unter Führung des damaligen Bürgermeisters Rudolf Birner die Sanierung des Bauhofes. In einem ersten Bauabschnitt wurde die alte Werkhalle mit den vorhandenen Sozialräumen abgerissen.

Dieses Gebäude wurde durch ein moderne Halle mit angeschlossenen Sozialräumen ersetzt. Die Planung und Bauaufsicht hatte hierfür das Planungsbüro Schatz aus Hohersdorf. Die Firma A.M. Hallenbau aus Sulzbach-Rosenberg erstellte eine moderne Halle mit einer Grundfläche von 312 Quadratmetern.

Dieser Hallenbau ist aber nur der erste Schritt. Denn der neue Gemeinderat hat auch beschlossen, in den kommenden beiden Jahren den Bauhof grundlegend zu sanieren. Darin beinhaltet ist der Bau einer neuen Maschinenhalle und eines Schüttgutcontainers. Ebenso wird ein Waschplatz und eine Tankstelle für die Fahrzeuge der Gemeinde eingerichtet. Diese natürlich entsprechend den neuesten technischen Standards.

Neue Halle besichtigen

An diesem Freitag, 10. April, um 14 Uhr findet nun die Einweihung der bereits errichteten neuen Halle statt. Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Josef Deichl segnet Pfarrer i.R. BGR Richard Salzl die neue Halle und die Fahrzeuge.

Anschließend hat die Bevölkerung die Gelegenheit, sich den Bauhof einmal näher anzuschauen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.