Feier für den Nachwuchs des Heimat- und Trachtenvereins
Weihnacht im Wald

Vermischtes
Schmidgaden
21.12.2015
57
0
(ral) Im Sommer bietet das Magdalenental in Trisching die Kulisse für das Heimatfest des Heimat- und Trachtenvereins, am vierten Adventssonntag findet dort immer die Waldweihnacht der Trachtenjugend statt. An diesem Sonntag war es wieder soweit: Die Kinder und Jugendlichen marschierten vom Vereinshaus aus los in Richtung Magdalenental. Dort hatten die freiwilligen Helfer bereits den Grillwagen aufgebaut und erwarteten die Besucher mit Glühwein und Bratwürsten. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Trischinger Blasmusik und der Nachwuchs der Musikgruppe. Die inzwischen eingetroffenen Kinder und Jugendlichen sangen außerdem gemeinsam weihnachtliche Lieder. Der Höhepunkt war wieder der Besuch des Nikolauses. Er hatte für alle Kinder und Jugendlichen kleine Geschenke mitgebracht. Anschließend wurden Leonie Hölzl und Julius Luber für zehn Jahre Mitgliedschaft beim Trachtenverein geehrt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.