Gaben der Natur am Altar

Die Kinder durften beim Familiengottesdienst die Gaben zum Altar bringen. Bild: ral
Vermischtes
Schmidgaden
10.10.2016
9
0

In der Filialgemeinde Trisching wurde mit einem Familiengottesdienst das Erntedankfest gefeiert. Am Tag zuvor hatten die Helfer des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereines den Erntealtar gestaltet. Am Sonntagmorgen zelebrierte Pfarrer i.R. Johann Schießl den Gottesdienst. Er wurde wieder von Trischinger Kindern mit gestaltet und von Maria Delling vorbereitet. Die Kinder durften die Gaben zum Altar bringen. Dabei erinnerten die Mädchen und Buben in ihren Texten daran, wie wichtig und richtig es ist, Danke zu sagen. Sie erinnerten daran, dass es den Menschen nicht überall so gut geht und vielerorts auf der Welt ein Mangel an Nahrungsmitteln herrscht.

Weitere Beiträge zu den Themen: Erntedank (48)Filialkirche Trisching (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.