Königsschießen bei "Enzian" Trisching
Georg Brunner trägt die Kette

Vermischtes
Schmidgaden
18.04.2016
69
0

Georg Brunner ist neuer König der Schützengesellschaft "Enzian" Trisching. Außer ihm standen bei der Königsfeier noch etliche Mitglieder im Rampenlicht.

-Trisching. Insgesamt 45 Schützen beteiligten sich am Königsschießen. Außerdem wurden wieder zahlreiche Pokale ausgeschossen. Am Samstagabend war nun große Feier im Gasthaus Pröls. Schützenmeister Eduard Delling hieß die Besucher willkommen. Bevor die Würdenträger 2016 gekürt wurden, stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Erhard Obendorfer, ehrte Delling Josef Luber für 50-jährige Mitgliedschaft. 40 Jahre sind Lydia Loderer, Gisela Nitzl und Josef Delling jun. dabei, 25 Jahre Markus Pröls und Manfred Schneider sowie 10 Jahre Noah Kurz, Julian Kurz, Stefan Bauer, Andreas Wienhold, Michael Bamler und Dominik Süß.

Nach einer musikalischen Einlage von Alleinunterhalter Franz Maunz wurden die Pokale vergeben, um die in den letzten Wochen ebenfalls geschossen worden war. Der Pokal von Gastwirt Josef Pröls ging mit einem 15-Teiler an Selina Delling. Den von Erhard Obendorfer gestifteten Pokal erhielt mit einem 3,0-Teiler Manfred Luber. Selina Delling war im letzten Jahr Schützenkönigin. Es gehört zur Tradition des Vereins, dass der bisherige Schützenkönig eine Scheibe spendiert. Im letzten Jahr gelang Selina Delling mit einem 6,0-Teiler der beste Königsschuss, der je in der Vereinsgeschichte abgegeben wurde. Johann Pröls, der sich die Königsscheibe, gestiftet von Selina Delling sicherte, erzielte ebenfalls einen 6,0-Teiler. Der Jugend-Pokal ging an Lukas Wienhold mit einem 42-Teiler. Der Verein hat zurzeit sieben Jugendliche in den Reihen. Den besten Meisterschuss Erwachsene gab Markus Kurz ab. Den besten Glücksschuss bei den Erwachsenen erzielte Sebastian Pröls. Bei der Jugend hatte Noah Kurz den besten Meisterschuss. Den besten Glücksschuss bei der Jugend gab Julius Luber ab.

Dann wurde das Geheimnis gelüftet: Noah Kurz ist neuer Jugendkönig 2016. Als erster Ritter fungiert Julius Luber, als zweiter Ritter Johannes Wienhold. Schützenkönig wurde Georg Brunner, Schützenliesl Gisela Nitzl, erster Ritter Andreas Mulzer und zweiter Ritter Markus Pröls.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königsproklamation (48)Enzian Trisching (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.