Sechstes von zehn Teams
Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Enzian

Schmidgaden
03.02.2016

Die Funktionsträger der Schützengesellschaft Enzian informierten die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung über die Aktivitäten im letzten Jahr. Der Mitgliederstand zum Jahresende betrug 143 Personen.

-Trisching. Den Anfang machte Schützenmeister Eduard Delling. Er nahm unter anderem an Schützenmeister-Tagungen und an einer Spendenübergabe teil, denn von der Raiffeisenbank im Naabtal erhielt der Verein Geld. Ein Höhepunkt war im April die Königsfeier im Gasthaus Pröls mit Ehrung langjähriger Mitglieder.

An den Aktivitäten der Dorfvereine haben sich die Schützen ebenfalls beteiligt - etwa dem Maibaumaufstellen, der Dorfkirchweih und dem Seniorennachmittag. Mitgeholfen hat Enzian auch bei der Renovierung des Gemeindestadels an der Pfarrer-Tischler-Straße.

Der Schützenmeister erinnerte auch an die Gratulation zur Hochzeit von Jugendleiter Albert Delling, an die Abnahme des Schießstandes durch den OSB und an den ersten Sonntag im Juli, als das Gartenfest stattfand. Beim Kleinfeldturnier des SV Trisching-Rottendorf war der Verein ebenfalls aktiv.

Gute Ergebnisse

Sportleiter Markus Kurz freute sich, dass bei den Gaumeisterschaften gute Ergebnisse erzielt wurden. Während des gesamten Jahres wurden diverse Pokale ausgeschossen, an Fasching fand das Faschingsschießen statt. 45 Schützen beteiligten sich am Königsschießen; und vor Weihnachten gab es ein Weihnachtsschießen. Im Rundenwettkampf belegte die erste Mannschaft den 6. Platz von zehn Mannschaften. Die zweite Mannschaft erreichte in der Gauliga B einen 2. Platz.

Jugendleiter Albert Delling bedauerte, dass keine Mannschaft am Rundenwettkampf teilgenommen habe. Die Nachwuchsgewinnung stehe in diesem Jahr ganz oben auf der Agenda. Bürgermeister Josef Deichl lobte das sportliche und gesellschaftliche Engagement des Vereins. Er sagte Schützenmeister Eduard Delling Dank für seine Arbeit im Verein.