Sportliche Feuerwehrmänner
Sechs Aktive legen Sportabzeichen ab

Sechs Mitglieder der Feuerwehren Schmidgaden und Trisching bekamen das Sportabzeichen überreicht. Bild: ral
Vermischtes
Schmidgaden
05.01.2016
48
0

Sechs Mitglieder der Feuerwehren Schmidgaden und Trisching wollten das Sportabzeichen ablegen. Das kann aber eigentlich nur unter der Regie eines Sportvereins geschehen. Eine Lösung für dieses Problem war schnell gefunden.

Einige Mitglieder der Feuerwehren aus Schmidgaden und Trisching wollten das Deutsche Sportabzeichen und traten mit diesem Wunsch an die Gemeinde heran. Diese kümmerte sich um dieses Anliegen, da das Sportabzeichen eigentlich nur in Verbindung mit einem Sportverein abgelegt werden kann. Der 1. FC Schmidgaden erklärte sich schließlich dazu bereit. Mit Marianne und Karl Schimmer hat der FC Übungsleiter in den Reihen, die die Berechtigung besitzen, das Sportabzeichen abzunehmen. Insgesamt sechs Teilnehmer erreichten die jeweils erforderlichen Punktzahlen.

Im Gasthaus Anderl wurden nun die Sportabzeichen übergeben. Dabei waren nicht nur die beiden Übungsleiter anwesend, sondern auch Bürgermeister Josef Deich, die Kommandanten Markus Ries (Schmidgaden) und Florian Heinrich (Trisching) sowie der Vorsitzende des 1. FC Schmidgaden, Jürgen Hölzl. Bürgermeister Deichl betonte, dass die Gemeinde das Ansinnen gerne unterstützt und Kontakt mit dem Sportverein aufgenommen habe. Er dankte den Übungsleitern für ihren Einsatz. Marianne Schimmer freute sich, dass sechs Teilnehmer das Sportabzeichen ablegten. Jürgen Hölzl vom 1. FC Schmidgaden unterstrich, dass der Verein gerne bereit gewesen sei, seine Anlagen zur Verfügung zu stellen. Das Sportabzeichen in Bronze bekamen Florian Heinrich und Markus Ries, in Silber Manfred Wisgickl und Matthias Bauer sowie in Gold Hermann Lang und Martin Eytzinger.
Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr (1116)Sportabzeichen (46)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.