SV sucht junge Dribbelkünstler und Kopfballkönige
Spaß auf dem Sportplatz

Spieler aus der A- und B-Jugend halfen mit, den Nachmittag für die Ferienkinder zu organisieren. Bild: ral
Vermischtes
Schmidgaden
10.09.2016
19
0

Wie jedes Jahr lud der SV Trisching-Rottendorf als Teil des Ferienprogramms der Gemeinde zu einem Spielenachmittag auf das Sportgelände ein.

Auf einem Geschicklichkeitsparcours durften die Kinder dabei ihre fußballerischen Fähigkeiten testen oder ihre Geschicklichkeit. Es gab Stationen für Dribbelkünstler, das Kurzpass-Ass oder auch den König unter den Kopfballspielern. Ganz wichtig im Fußball ist der Einwurf. Dafür wurde ebenfalls der Meister gesucht. Elfmeterschießen eine Sache, die auch die Profis nervös macht - es durfte an diesem Nachmittag nicht fehlen.

Zum Fußball gehört es unbedingt, den Ball zu halten und am Gegner vorbei zu bringen, darum durften sich die Kinder beim Slalomdribbling beweisen. Aber es gab auch Geschicklichkeitsspiele, die nicht unmittelbar mit dem Fußball zu tun hatten, etwa Boccia, Körbewerfen und Wasserflaschenkegeln. Auf der letzten Station wurde der beste Flankengeber ermittelt.

Im Rahmenprogramm gab es Aufklärung vonseiten zum Thema "Kinder stark machen im Sportverein". Bei den hochsommerlichen Temperaturen wurde für Abkühlung bei Spielen mit Wasser und einem Wassersprenger gesorgt. Der Nachmittag wurde mit Unterstützung der Spieler aus der A- und B-Jugend durchgeführt, die tatkräftig mithalfen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ferienprogramm (393)SV Trisching-Rottendorf (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.