Tanzen und spielen

Vermischtes
Schmidgaden
25.08.2016
25
0

Wie alle Jahre beteiligte sich auch heuer der Trachtenverein Trisching am Ferienprogramm der Gemeinde Schmidgaden. Zum Kennenlernen wurden Wäscheklammern mit Namen erstellt. Unter der Leitung von Anja und Kathrin Rehorz tanzten die Trachtenkinder mit den Schnupperkindern. Es wurden Tänze gelernt zu den Liedern "Hans bleib da", "Sternpolka" und "Krebspolka.

Auch das Gesellige durfte nicht fehlen. So wurde gemeinsam Obstsalat als kleine Stärkung geschnipselt. Kuchen und Getränke gab es überdies. Danach hat man gemeinsam die "Reise nach Jerusalem" gespielt und zum Abschluss nochmal ein Tanz geübt. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.