Zünftiges Schulfest

Passend zum Schulfest unter bayerischem Motto zeigten die Kinder auch verschiedene Tänze. Bild: ral
Vermischtes
Schmidgaden
30.07.2016
15
0

Unter bayerischem Motto stand das Fest an der Grundschule Rottendorf, zu dem Elternbeirat und Förderverein eingeladen hatten. Nicht nur die Kinder mussten dabei ihre Kenntnisse unter Beweis stellen.

-Rottendorf. Bei herrlichem Sonnenschein feierte die Grundschule ihr Sommerfest unter dem Motto "Wir feiern bayerisch". Dazu hatten die Schüler der ersten bis vierten Klasse unter der Anleitung von Silke Hierl bayerische Tänze einstudiert, für die sie von den zahlreichen Gästen reichlich Applaus erhielten. Auch die Vorschulkinder des Kindergartens schlossen sich diesem Thema an und erfreuten mit einer moderneren Variante zu "Hulapalu". Neben Gedichten, die die Jüngsten der Rottendorfer Schule vortrugen, "plauderten" die Mädchen und Buben der Kombi-Klasse 3/4 in ihrem Gstanzln aus dem schulischen Nähkästchen. Aber auch die Eltern mussten in einem Quiz beweisen, dass sie der bayerischen Sprache mächtig sind. Anschließend konnte sich jeder noch beim Flohmarkt eindecken. Für die Schüler der vierten Klasse gab es am Ende ein Erinnerungsgeschenk des Elternbeirates und des Fördervereins. Unter den Gästen waren auch wieder zahlreiche Besucher aus dem Haus Mertenberg der Dr. Loew Soziale Dienstleistungen. Abgerundet wurde der kurzweilige Vormittag durch die Bewirtung, die der Elternbeirat übernommen hatte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sommerfest (98)Grundschule Rottendorf (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.