Stammtisch-Theatergruppe trifft Publikums-Geschmack
Geballter Wortwitz

Die Eglseer Bauernbühne traf den Geschmack der Zuschauer. Bild: bjo
Kultur
Schmidmühlen
11.05.2016
37
0

Eglsee. Bauerntheater vom Feinsten bot die Theatergruppe des Stammtisches Zur gemütlichen Runde mit dem Dreiakter "Vinzenz und die Bauchtänzerin".

In der Festhalle bewiesen die Laienspieler in fünf Aufführungen einmal mehr, dass es keiner berühmten Bühne bedarf, um den Geschmack des Publikums zu treffen.

Jeder der Akteure schlüpfte in seine Rolle wie in eine zweite Haut, ließ dabei aber trotzdem seinen eigenen Charakter nicht ganz außen vor. So verwunderte es auch nicht, dass die Verwechslungen sowie die geballte Ladung an Wortwitz und Geschick das Publikum zu Lach- und Beifallsstürmen hinrissen. Nicht zuletzt die amüsante Handlung des Dreiakters machte den großen Erfolg aus.

Regie führte Johann Bauer, der seinem Ensemble - Josef Martl Fleischmann, Sieglinde Hofrichter, Stefan Ring, Julia Lamecker, Marion Bauer, Elisabeth Bauer und Bernd Bauer - Anerkennung zollte. Ein besonderer Dank galt Souffleuse Maria Ring und Maskenbildnerin Manuela Zapf.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.