Auszeichnungen bei Liederkranz Schmidmühlen
Ehre für die Sänger

Eine ganze Reihe von Mitgliedern aus den Reihen des Männergesangvereins Liederkranz wurde beim Liederabend geehrt. Dazu gratulierten Vorsitzender Johann Büchner (links) und Bürgermeister Peter Braun (rechts) Bild: bö
Lokales
Schmidmühlen
08.10.2014
2
0
(bö) Der Liederabend des Männergesangvereins Liederkranz (wir berichteten) war der würdige Rahmen, um verdiente Sänger und langjährige Mitglieder zu ehren. Zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Verbands der Oberpfälzer Chöre, Siegmund Kochherr, nahmen Liederkranz-Vorsitzender Johann Büchner und 2. Vorsitzender Adolf Söldner die Ehrungen vor.

Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft Sängertätigkeit wurden Franz Josef Kaiser und Gerald Stauber geehrt. Für 20 Jahre waren dies Karl Brogl und Rudolf Leitz und für 25 Jahre Peter Meyer und Josef Renghart. Seit 25 Jahren ist Peter Laßleben aktives Chormitglied, bereits seit 40 Jahren gehört er dem Verein an. Dafür gab es eine Ehrennadel samt Urkunde des Bayerischen Sängerbundes.

Mit der Silbernen Stimmgabel wurde Dirigent Johann Bruckmüller ausgezeichnet. Er ist seit nunmehr 30 Jahren als Chorleiter tätig. Außerdem wurden für ihre 25 jährige Mitgliedschaft zum Männergesangverein Liederkranz Michael Koller und Johann Pirzer geehrt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.