Bürgermeister Braun präsentiert Angebote von Vereinen und Jugendforum
Startschuss für Ferienprogramm

Bürgermeister Peter Braun (links) und Jugendbeauftragter Stefan Dirmeier. Bild: pop
Lokales
Schmidmühlen
18.07.2015
3
0
Noch rund zwei Wochen, dann beginnen die von den Schülern sehnlichst erwarteten Sommerferien. Rechtzeitig zum Beginn dieser für die Kinder wohl schönsten Zeit im Jahr wurde der Flyer zum Ferienprogramm fertig. Aus 18 Veranstaltungen können die Kinder auswählen. Die mittlerweile langjährige und professionelle Zusammenarbeit beim Jugendforum zahlt sich aus. So machen wieder viele Vereine und die Pfarrei, unter anderem auch die Pateneinheit der Bundeswehr.

Die vielfältigen Möglichkeiten zu nutzen, dazu ermunterte Bürgermeister Peter Braun. Er bedankte sich bei Planern und Mitwirkenden. Konzipiert wurde das Programm vom Jugendbeauftragten Stefan Dirmeier in enger Zusammenarbeit mit Conny Schmidt von der Marktverwaltung sowie den Mitgliedern des Jugendforums. Los geht es bereits am Sonntag mit Angeboten der Vilstalschützen und der Feuerwehr. Von Montag, 3., bis Mittwoch, 5. August, stattet die Hans-Dorfner-Fußballschule dem Sportverein einen Besuch ab. Am Mittwoch, 5. August, folgt ein "Geisterabend am Lagerfeuer" unter der Regie des Heimat- und Kulturvereins. Am Donnerstag, 6. August, heißt es von 10 bis 14 Uhr "Kleiner Ball - Großes Spiel" beim Golf- und Landclub. Über alle weitere Angebote berichtet die AZ zeitnah.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.