Freiwillige bringen Außenanlagen von St. Georg auf Vordermann - Baumkletterer hilft
Eltern und Profis garteln gratis

Eltern und Fachleute bildeten ein schlagkräftiges Team: Gemeinsam haben sie den Garten der Kita St. Georg hergerichtet. Bilder: bjo (2)
Lokales
Schmidmühlen
09.05.2015
0
0
Viele Helfer hatte die Kindertageseinrichtung St. Georg bei einer Gartenaktion.

Engagierte Eltern brachten den Außenbereich auf Vordermann, kostenlos unterstützt von Thomas Deml und Matthias Edenharter von Oberpfalzgrün sowie von Leonhard Stolz, der die Baumpflege mit Seilklettertechnik erledigte. Die drei Experten standen den Eltern mit Rat und Tat zur Seite - etwa beim Rückschnitt von Sträuchern und der Rasenpflege.

Aus den Beeten entfernten die Freiwilligen Unkraut und wechselten den Inhalt der Sandkästen aus. Die Firma Scharl hatte den neuen Sand gespendet. Die Fallschutzmatten rund um die Geräte und das Pflaster wurden mit Dampfstrahlern gereinigt. Immer wieder waren in den vergangenen Jahren Äste von den großen Kastanienbäumen im Freigelände des Gartens heruntergefallen. Abhilfe schaffte Leonhard Stolz. Kletternd übernahm er die Sanierung der riesigen Kastanienbäume.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.