Geprüfte Seeräuber

Seepferdchen, Seeräuber und viele weitere Schwimmabzeichen gab es für die Erasmus-Grasser-Schüler noch kurz vor Ferienbeginn. Bild: bö
Lokales
Schmidmühlen
05.08.2015
0
0
"Jedem Kind sein Schwimmabzeichen" stand an den letzten Schultagen noch im Stundenplan. Für die heißen Tage übrigens eine gerne wahrgenommene Unterrichtseinheit und Erfrischung für die Erasmus-Grasser-Grundschüler - mit riesigem Lerneffekt. Dazu ging's ins Riedener Freibad, betreut von Marita Burkhardt und Wolfgang Dantl, Ausbilder der Wasserwacht Burglengenfeld, sowie von den Lehrern Monika Ziechaus, Silvia Lorenz und Martina Saffert.

Eine tolle Ausbeute war der Lohn: Insgesamt gab es für die Kinder aus Schmidmühlen elf Seeräuberabzeichen, drei Seepferdchen, elf Jugendschwimmabzeichen in Bronze, sieben in Silber und sogar ein goldenes. Selbstverständlich wurden auch die dazugehörigen Schwimm-Zeugnisse verliehen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.