Hitze als zusätzliches Handicap

Gutes Wetter, gepflegter Platz und gute Ergebnisse zeichneten das erstmals ausgetragene Turnier um den "Preis von Haustechnik Michael Graf" aus. Entsprechend gut war die Stimmung bei der Siegerehrung. Präsident Harald Thies (Dritter von rechts) und Spielführer Reinhold Scharl (rechts) gratulierten den Siegern. Bild: Uschald
Lokales
Schmidmühlen
19.06.2015
1
0

Premiere auf dem Schmidmühlener Theilberg: Zum ersten Mal wird um den "Preis von Haustechnik Michael Graf" gespielt. Und zum ersten Mal in diesem Jahr mussten die Golfer so richtig schwitzen.

Bei dem vorgabewirksamen Turnier gab es trotz der Hitze durchwegs gute Ergebnisse und damit auch einige Verbesserungen des Handicaps, etwa von Ursula Kass (HCP 16,7), die 43 Nettopunkte verbuchte. Jugendwartin Bianca Renner blieb mit 21 Bruttopunkten in der Damenwertung einsam an der Spitze. Udo Kass siegte im Herren-Brutto mit 23, Bruno Schleinkofer bei den Senioren mit 24 und Ursula Kass bei den Seniorinnen mit 24 Punkten. Das Ergebnis entsprach 43 Netto-Punkten in der Klasse A Netto HCP bis 17,8. Alfons Schön hatte 38 Punkte auf seiner Scorekarte, Udo Kass 37. Ebenso Präsident Harald Thies und Bernhard Meier.

Gut in Form ist Marion Racher. Mit 40 Punkten führte sie die Wertung in der Klasse B Netto HCP 17,9 bis 24,0 an, vor Erich Schmidt und Udo Nygo (GC Gerheim) mit je 38 Punkten. Einen gewaltigen Sprung nach vorn machte Franz Liegl im Netto C (24,1 und höher). Als Turnierneuling erspielte er 50 Punkte und verbesserte sein Handicap von 46 auf 34. Auch Rolf-Günther Peppe überwand als Anfänger schnell das Lampenfieber und verbesserte sich mit 48 Punkten von Handicap 45 auf 34,5. Ebenso 48 Punkte schafften Gastspieler Klaus Ruétz und Clubmitglied Michael Graf (alle nicht anders bezeichneten Spieler vom GLC Schmidmühlen). Die Gäste kamen vom GLC Regensburg, Oberpfälzer Wald, GC Gerheim, GC Rottach und vom Rottaler G&CC.

Am Samstag, 20. Juni, steht der "Preis der Raiffeisenbank Unteres Vilstal" auf dem Programm.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.