Lese-Neuheiten locken Besucher

In einem Nebenraum wurde für Groß und Klein ein Tischtheater aufgeführt. Bild: bjo
Lokales
Schmidmühlen
13.11.2014
0
0
Die Vorstellung neuer Medien lockte viele Interessenten in der Pfarr- und Gemeindebücherei. Etwa 200 neue Bücher, Hörbücher und DVDs warteten auf sie - darunter "Grimmbart", der neue "Kluftinger", oder Bestseller wie "Darm mit Charme". Auch wurden Bücher zur Weihnachtszeit präsentiert. Bei einem Imbiss und Glühwein, entwickelte sich manches angeregte Gespräch.

Die Bücherei hat dank einer Spende der KAB ein Tischtheater, ein sogenanntes Kamishibai, gekauft. Immer wieder musste Doris Flieder damit großen und kleinen Zuhörern in einem Nebenraum Geschichten erzählen. Ganz gefangen waren die Kinder von den Bildergeschichten von Sankt Martin, Frau Holle oder dem Fischer und seiner Frau. In unregelmäßigen Abständen werden in der Bücherei diese und viele andere Geschichten mit dem Papiertheater erzählt.

Im Eingang war ein kleiner Flohmarkt aufgebaut, der auch an den nächsten Ausleihtagen noch besucht werden kann.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.