Seniorennachmittag in Faschingskostümen
Stimmung ist Trumpf

Brav und sittsam geben sich die acht Frauen. Doch sie können auch ganz anders, zeigten sie mit ihrem Damenballett beim Seniorennachmittag im Schmidmühlener Pfarrheim. Bild: bjo
Lokales
Schmidmühlen
10.02.2015
0
0
Der zurückliegende Seniorennachmittag der Pfarrei stand ganz im Zeichen des Faschings. Im dem Anlass entsprechend geschmückten Pfarrheim traf sich eine muntere Schar, um einen ebenso lustigen wie unterhaltsamen Nachmittag zu verbringen.

Bei Kaffee und Kuchen, einem Gläschen Sekt und von Tobias Fleischmann gebackenen Kücheln sangen die Senioren bald Schunkellieder, zu denen Ludwig Vogl Takt und Melodie vorgab. Sketche hoben die Stimmung schnell, und als Pfarrer Werner Sulzer und Erich Jeziorowski einem Nicht-Bayern Schafkopf beibringen wollten, gab es keine Zweifel mehr, dass alle in der närrischen Zeit angekommen sind.

Den Höhepunkt bildete dann das neue Damenballett aus Schmidmühlen. Nach langem, intensiven Training und mit flotter Musikbegleitung gelang den Akteurinnen ein toller Auftritt. Die acht Frauen ernteten stürmischen Applaus und hatten die Lacher auf ihrer Seite.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.