Golf
Gisela Pietzsch und Timo Doleschal gewinnen Erinnerungsturnier

92 Teilnehmer waren beim Chapman-Vierer auf dem Theilberg am Abschlag. Den Siegern der einzelnen Klassen gratulierten Präsident Harald Thies (links) und Spielführer Reinhold Scharl (rechts). Bild: bö
Sport
Schmidmühlen
28.09.2016
28
0

Tiger & Friends war in den vergangenen Tagen das golfsportliche Ereignis beim Golf- und Landclub in Schmidmühlen. Die gewählte Turnierform des Chapman Vierers kam hervorragend an. Das zeigte sich auch daran, dass 92 Golfer quer durch unterschiedliche Handicapvorgaben am Abschlag waren.

Der Ursprung des Turniers mit dem Flightnamen, damals "Tigerline 103" geht einige Jahre zurück auf einen Golfurlaub eines Quartetts in Mallorca. Die Zahl 103 stand für die damals noch benötigten Schläge für eine Golfrunde am Urlaubsdomizil. Damit haben die Sponsoren mit Vizepräsident Reinhard Kämpf, dem langjährigen Jugendleiter Rolf Rosner aus Deuerling und dem Regensburger Martin Böddecker eine gute Mischung in den Endspurt einer langen Turniersaison beim Golf- und Landclub bringen können. Als Gäste waren Spieler des Golfclubs Bad Abbach-Deutenhofen, Golfclub Regensburg, Oberstaufen- Zell, Yachtclub Gut Minoritenweg und Lauterhofen am Abschlag. Die Bruttowertung des Tages ging an Gisela Pietzsch aus Burglengenfeld und Timo Doleschal aus Amberg mit 29 Bruttopunkten. Über einen Sieg in der Nettowertung durften sich Hubert Leikam aus Burglengenfeld und Johann Dotzler aus Freudenberg mit 50 Nettopunkten freuen. Sie gewannen vor Bernhard Löffelmann vom Golfclub Bad Abbach-Deutenhofen und Ernst Leibelt aus Burglengenfeld mit 48. Den dritten Platz belegte das Team Marian Racher aus Regensburg und Ludwig Hnevkovsky aus Teublitz mit 46. Die Wertungen Nearest to the Tigerline gingen an Roland Fürst aus Amberg und Marianne Seidl aus Burglengenfeld. Den Longest Drive gewannen Willy Vogl aus Regensburg und Andrea Mulzer aus Teublitz.

Am Sonntag, 3. Oktober, ist zum Vergleichskampf nach Straubing eingeladen. Am Samstag, 8. Oktober, findet der Wolf-Spezialitäten Cup statt und am Sonntag, 16. Oktober, feiern die Golfer Oktoberfest mit dem Wimex-Cup auf dem Theilberg.
Weitere Beiträge zu den Themen: Golf (62)GLC Schmidmühlen (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.