Stimmungsvolles Golfturnier in Schmidmühlen
Bianca Renner gewinnt zum vierten Mal

Der AXA-Cup von Clubmitglied Peter Straßer stand am vergangenen Wochenende im Turnierkalender beim Golf- und Landclub in Schmidmühlen. Links die Bruttosiegerin Bianca Renner, rechts Spielführer Reinhold Scharl und Peter Straßer mit Frau. Bild: bö
Sport
Schmidmühlen
27.07.2016
95
0

Die Anlage des Golf- und Landclubs Schmidmühlen liegt in einer reizvollen Landschaft eingebettet auf dem Theilberg in Schmidmühlen. Dorthin hatte der Club zum AXA-Cup der Familie Straßer geladen. Die Clubmitglieder und ihre Gäste genossen einmal mehr den Kontrast, den die Golfanlage bietet: Auf dem Platz das satte Grün und außen herum die täglich einen Tick reifer werdenden Getreideäcker.

Clubmitglied Peter Straßer nutzte das Ambiente auch heuer wieder, um zu einem Turnier einzuladen. Über 60 Mitglieder erlebten einen schönen Golftag und konnten gute Ergebnisse einfahren.

Dechant bei den Herren


Bianca Renner aus Regenstauf hat heuer die Bruttowertung der Damen zum vierten Mal gewonnen. Sie brachte 22 Wertungspunkte ein. Sieger der Herrenbruttowertung wurde Hans Dechant aus Burglengenfeld mit 29 Bruttopunkten. Die Bruttowertung der Senioren gewannen Alfons Schön aus Regenstauf mit 26 und Ingrid Ehrenreich aus Teublitz mit 13 Bruttopunkten.

Gewinner der Nettowertung A wurde Herbert Richthammer aus Schwandorf mit satten 42 Nettopunkten, gefolgt von Bernhard Meier aus Schwandorf mit 41 und Reinhold Scharl aus Kümmersbruck mit 38 Nettopunkten.

Sicherer Sieg für Höng


Eine sichere Sache war für Luise Höng aus Regenstauf die Nettowertung B: Sie gewann mit 40 Nettopunkten vor Roland Fürst aus Amberg und Richard Wagner aus Regenstauf, beide hatten 38 Nettopunkten. Über seinen Sieg in der Nettoklasse C freute sich Michael Mulzer aus Schwandorf mit 44 Nettopunkten.

Auf je 41 Nettopunkte kamen Klaus Meyer aus Regenstauf und Veit Schrödl aus Rieden. Am Samstag, 30. Juli, ist der Vorstandscup.
Weitere Beiträge zu den Themen: Golf (63)Gold- und Landclub Schmidmühlen (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.