Als Ferienangebot Mitmachparcour für Mädchen
In der Schulküche

Zwölf Mädchen kamen in der Mittelschule Schmidgaden zusammen, um gemeinsam Gerichte zuzubereiten und sich mit dem Thema Obst zu befassen. Bild: hfz
Vermischtes
Schmidmühlen
12.08.2016
10
0

Schmidgaden. Unter dem Motto "Mit Spass in den Sommer - ein Mitmachparcour in der Schulküche" wurden zahlreiche Kinder fürs Ferienprogramm der Gemeinde Schmidgaden angesprochen.

Zwölf Mädchen fanden sich in der Schulküche der Mittelschule Schmidgaden ein, um leckere Gerichte zuzubereiten und allerhand Wissenswertes rund um Früchte zu erfahren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Hauswirtschaftsmeisterin Susanne Hintermeier und Simone Vetter wurden die Mädchen in zwei Gruppen eingeteilt und durften an verschiedenen Stationen ihr Wissen und Können zum Thema Obst einbringen.

In einer Gruppe wurden die Sinne (Hören, Fühlen und Schmecken) angesprochen, danach wurden in einem Quiz entsprechende Fragen gestellt.

Die andere Gruppe erläuterte in dieser Zeit, welches Obst in Deutschland wächst und welche Obstarten bei uns in der jeweiligen Jahreszeit wachsen. Außerdem wurde den Kindern Stein-, Kern-, Beeren- und Schalenobst sowie Zitrus- und Südfrüchte erklärt.

Nachdem die Kinder diese beiden Stationen absolviert hatten, durften sie allerhand schnippeln, braten und rollen.

Beim leckeren Abschlussessen g ab es Kindersangria, Veggie-Wraps und Schinkenwraps, die sich die jungen Teilnehmerinnen nach getaner Arbeit schmecken ließen. Am Ende bekamen die Kinder noch eine Urkunde und die Rezepte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.