Erste erfolgreiche Schritte für die Musik
Die Blaskapelle St. Ägidius trägt in Schmidmühlen das Programm der musikalischen Früherziehung.

Vermischtes
Schmidmühlen
15.07.2016
24
0

(bö) Mit einem Flötenkonzert ist in Schmidmühlen das erste Jahr der musikalischen Früherziehung zu Ende gegangen. Verantwortlich dafür war Ausbildungsbeauftragte Ilona Reheis von der Blaskapelle St. Ägidius. Was sie gelernt haben, zeigten Kindergartenkinder und Jugendliche aus der 1. bis 4. Klasse der Erasmus-Grasser-Grundschule. Die Verantwortlichen nutzten die Gelegenheit, um dem Unterstützerkreis zu danken - von den Eltern bis zum Kindergartenpersonal, Schule und Pfarrei für die Nutzung des Allzweckraumes. Mit Urkunden und einem kleinen Geschenk wurden die Kinder von Reheis in die Ferien verabschiedet. Vorher zeigten sie mit ihrem kleinen Konzert, was sie das ganze Jahr über gelernt haben - mit Flöte, Tamburin, Triangel und Klarinette. Zum Abschluss spielte man den "Geister Rock'n Roll". Unterstützt wurden die jungen Akteure von Günther Schönberger auf dem Cachon. Bild: bö

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.