Feuerwehr-Nachwuchs lädt Senioren zum Fasching ein
Jung und Alt vereint

Vermischtes
Schmidmühlen
08.02.2016
6
0

Winbuch. Zu einer kleinen Faschingshochburg im Süden des Landkreises entwickelt sich Winbuch mit vielen Veranstaltungen. Seit vergangenem Jahr beteiligt sich auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr am närrischen Treiben: Sie hatte erneut die Senioren der Gemeinde zum Fasching ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.

Der Nachmittag war intensiv in den Gruppenstunden vorbereitet worden. So gab es zum Seniorenfasching von den Kindern frisch zubereitete Waffeln und Crêpes. Keine Frage, dass der Nachwuchs auch den Service selbst übernahm.

Zudem wurde ein kleines Rahmenprogramm zusammengestellt, bei dem die Kinder- und Jugendgarde aus Schmidmühlen samt Prinzenpaar und Hofstaat nicht fehlen durften. Schließlich verkürzte eine Zaubershow die Zeit. Am Ende waren sich alle einig: Es war "ein toller Faschingskaffeeklatsch".
Weitere Beiträge zu den Themen: Fasching (648)Winbuch (206)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.